Uebungsleiter

 
Karolin Brauß
Übungsleiterin
___________________________________________________
04/2012


03/2009

07/2006


03/2006



02/2006


10/2005


02/2005
Mantrailing – Seminar mit
Martina Maier-Schmid

Abschluss Übungsleiter im IRJGV

Nasenarbeit für den Familienhund (Referentin: Martina Scholz)

Der alternde Hund -
Physiotherapeutische Prophylaxe (Referentin Karoline Geiser)

Gruppentraining mit Spaß und Erfolg (Sheila Harper)

Nasenarbeit - Fährtensuche (Beatrice Greiner-Jerzmann)

Calming Signals (Clarissa von Reinhardt)

Hundesymposium (Animal Learn)
 




.
Telefon: (0173) 7 53 87 39

Seit 2000 die Labradorhündin Ronja bei der Familie einzog, dreht sich ihr Leben um Hundehaltung, –erziehung, und eben alles, was zum Zusammenleben dazu gehört.
2010 zog endlich ihr erster eigener Hund aus dem Tierschutz Retriever & Freunde ein:
der blonde Ole Bollerkopf (geb. 2007) ist ein typisch-verfressener und –liebens-
werter Labradorrüde.
Durch das Apportieren führt nur Karolin, das Basistraining teilt sie sich mit allen
Übungsleitern.
Harald Brauß
Übungsleiter und 1 . Vorsitzender
____________________________________

2003


2
003


2
004

05/2006

08/2006


03/2007


11/2007


2007



0
3/2010

06/2010

Erste Hilfe für meinen Hund / Volkshochschule Mosbach

Kommunikation und Konzentration /
Anita Balzer

Abschluss Übungsleiter im IRJGV

Klickerseminar / Birgit Laser

Das Aggressionsverhalten des
Hundes / Clarissa von Reinhardt

Das unerwünschte Jagdverhalten des Hundes / Clarissa von Reinhardt

Das Bellverhalten des Hundes /
Clarissa von Reinhardt

Wochenendseminar Hundebegegnungen / Birgit Laser

Physiotherapievortrag / Tanja Rose

Tricktraining Basiskurs / Denise Nardelli

 




.
Telefon: (06274) 60 45

Wenn Herzblut durch die Adern unseres Vereines fließt, dann ist es Haralds, seit er den Verein 2004 mitgegründet hat. Seine Erfahrungen mit Hunden begannen schon in frühem Kindesalter.
Er kümmert sich bei den Übungsstunden nicht nur um die lieben Vierbeiner, auch die menschlichen Übungsteilnehmer werden von ihm beraten und mit Getränken versorgt.
 
Nicole Heckmann
Übungsleiterin
___________________________________________________

08/2010

10/2010


02/201
1


03/2011



04/2011


09/2011


10/2011


10/2011

11/2011

04/2012


05/2012



10/2012




02/2013



02/2013

Dummytraining Seminar (Ina Berthold)

Seminar zur Ernährung des Hundes (Anette Schneider)

Impfen & Entwurmen mit Verstand (Anette Schneider)

„Der tut nix!?“ Ausdrucks- und Kommunikationsverhalten von Hunden (Anette Schneider)

Erste Hilfe am Hund (Tierärzte S. Mattil-Fritz und M. Fritz)

Erste Hilfe am Hund (Tierärztin
A. Majer)

in Ausbildung zur Übungsleiterin
im IRJGV

erfolgreiche BGVP mit Kira

Kind und Hund (Doris Bermich)

Mantrailing – Seminar mit
Martina Maier-Schmid

VIP – Seminar (Arbeiten mit Marker-signalen, Enstpannungssignalen etc)
mit Esther Follmann

Seminar: Körpersprache – Feinheiten und Kleingedrucktes mit Esther
Follmann und Mirjam Aulbach

„Das Gefühlsleben der Hunde“ –
Dr. Ute Blaschke-Berthold

„Vom Embryo zum erwachsenen Hund“ – Dr. Ute Blaschke-Berthold

 




.
Telefon: (0172) 69 43 275

Seit Sommer 2008 leben ich und mein Freund mit unserer schokofarbenen Labradorhündin Kira zusammen. Seit dieser Zeit dreht sich bei uns alles um das Thema Hund: Erziehung, Spiel, Spaß und seit Mai 2011 haben wir all das bei den Hot-Dogs Waldbrunn! Das Training macht uns super viel Spaß und es wurden und werden ständig neue Sozialkontakte geknüpft, was unserer unsicheren Kira (und auch mir im Handling damit) schon sehr viel geholfen hat.

Seit Oktober 2011 bin ich in Ausbildung zur Übungsleiterin im IRJGV und besuche mit großem Interesse die Anwärter-Seminare.

Unsere Schokonase begleitet uns überall und zaubert uns jeden Tag auf’s Neue, ein Lächeln ins Gesicht.
 
Marie Albert
Übungsleiteranwärterin
_____________________________________________

 

 

 







2016

2011 zog unsere kleine, verrückte Mischlingsdame Berta bei meinem Mann und mir ein. Mit ihr entdeckten wir, wie viel Spaß neben ausgedehnten Spaziergängen auch Hundetraining machen kann.
Nachdem wir 2014 zurück in den schönen Odenwald gezogen sind, fehlten vor allem Berta und mir der Kontakt zu anderen Hunden und deren Halter sowie das gemeinsame Beschäftigen mit den Hunden. Über das Internet sind wir dann ein Jahr später auf die HotDogs gestoßen und fühlen uns seither alle sehr wohl in dieser lustigen Truppe.

2016 beginne ich die Ausbildung zur Übungsleiterin. Ich freue mich schon darauf mir neues Wissen rund um den Hund anzueignen, aber natürlich auch auf die vielen schönen Stunden auf dem Hundeplatz.

 

 




.